Der Reiseführer für Erstbesucher nach Istanbul
Istanbul ist eine Brücke, die die Kontinente Anatolien (Asien) und Europa verbindet, sowie eine große Metropole, die Kulturen, Zivilisationen in Geschichte, Kunst, Natur usw. vereint. Um diese 5.461 km² große Stadt zu besuchen, ist es sehr wichtig, zu planen, was man tun möchte, und die Dynamik der Stadt zu verstehen. Sie können eine tolle Woche in Istanbul verbringen, indem Sie Flüge nach Istanbul im Auge behalten und gut planen. In diesem Artikel ist ein Reiseführer für Erstbesucher nach Istanbul. Informationen sind über die wichtigsten Orte der Stadt und ein allgemeiner Vorschlag für die Reiseplanung.
Zunächst einmal sollte man nicht vergessen, dass Istanbul auf zwei Kontinente aufgeteilt ist, was sowohl verkehrstechnisch als auch aufgrund der unterschiedlichen Charakteristika der beiden Kontinente sehr wichtig ist. Transport und Verkehr können ein großes Problem für Istanbul sein. Wenn du deine Reise in Istanbul effizienter und angenehmer gestalten willst, empfehlen wir deine, sich im Voraus über die Verkehrszeiten und das Verkehrsnetz in Istanbul zu informieren. Aus diesem Grund werden wir dieser Reiseführer für Erstbesucher nach Istanbul in 3 Teile unterteilen: Europäische Seite, asiatische Seite und alternative Routen.
Europäische Seite von Istanbul
Die europäische Seite kann man als das Zentrum Istanbuls bezeichnen. Auf dieser Seite Istanbuls spielt sich das Geschäftsleben, die Unterhaltung und das kulturelle Leben ab. Außerdem ist das Angebot an Palästen, historischen Gebäuden und Museen hier größer als in jeder anderen Stadt und Region der Türkei, und deshalb steht sie ganz oben auf der Liste der Orte, die man in Istanbul besuchen sollte. Aus all diesen Gründen ist die europäische Seite auch sehr überlaufen, überfüllt und laut. Wenn du eine ruhige, friedliche Reise planst, sind die Fluchtmöglichkeiten auf dieser Seite sehr begrenzt, aber Istanbul ist bereits eine sehr große und überfüllte Stadt im Allgemeinen.
"Goldenes Horn" - Das Goldene Horn oder auch die Historische Halbinsel genannt, ist das Zentrum der Aufmerksamkeit aller einheimischen und ausländischen Touristen in Istanbul, einer der Top-Orte, die man besuchen sollte, wie der Name schon sagt, der Geschichte in jedem Zentimeter seines Namens beherbergt, und einer der Orte, die du bevorzugen solltest, wenn du eine Gourmet-Reise planst.
Auf der historischen Halbinsel gibt es Orte wie den Topkapi-Palast, die Zisternenbasilika, die Blaue Moschee, die Hagia Sophia und das Archäologische Museum, die man in Istanbul unbedingt gesehen haben muss. Wenn du außerdem einen authentischen und historischen Einkaufsbummel machen möchtest, empfehlen wir dir den Besuch des Großen Basars.
Ein weiterer Halt auf der europäischen Seite kann in der Nähe der Istiklal-Straße und des Galata-Turms erfolgen. Hier wirst du ein moderneres Istanbul entdecken. Du kannst in der Istiklal-Straße einkaufen, in Cihangir essen und Kaffee trinken oder auf die Spitze des Galata-Turms gehen und einen Panoramablick auf Istanbul genießen. Auf diesen Seiten findest du auch viele künstlerische Aktivitäten, je nach deinem Geschmack.
Wenn wir an Orte denken, die man in Istanbul besuchen sollte, kommen uns Bilder in den Sinn wie Fischer am Strand, Bänke mit Blick auf die Brücke und Mahlzeiten mit Blick auf den schönen Bosporus. Auf beiden Seiten Istanbuls kann man an den Küsten entlang spazieren. Im Stadtteil Arnavutköy auf der europäischen Seite gibt es einen Küstenstreifen mit einigen der berühmtesten Fischrestaurants Istanbuls. Du kannst sich eines davon aussuchen, Raki-Fisch essen und den wunderschönen Blick auf den Bosporus genießen.
Anatolische Seite von Istanbul
Wenn du auf der europäischen Seite bist, empfehle ich dir, eine Fähre auf die anatolische Seite zu nehmen. Auf diese Weise wird auch der reisende Teil des Tages, den du verbringen wirst, ein sehr schöner Anfang sein. Wenn du eine Bosporus-Tour an einem Tag machst, an dem du die Farben wechseln willst, kannst du sogar beide Seiten vom Meer aus sehen.
Kadiköy steht ganz oben auf der Liste der Orte, die man auf der anatolischen Seite Istanbuls besuchen sollte. Es ist ein Viertel, das schon wegen des historischen Kadiköy-Basars (Fischermarkt) sehenswert ist. In Kadiköy kann man in nicht-touristischen Restaurants essen, einen guten Kaffee trinken und abends in lokalen Bars abhängen. Bei gutem Wetter kann man am Moda Strand sitzen und sich entspannen, spazieren gehen oder sich abends treffen.
Ein weiteres wichtiges Viertel auf der asiatischen Seite ist Üsküdar. Da Üsküdar an der Küste liegt, kannst du am Strand sitzen und die europäische Seite sehen. Du kannst eine Fähre zum Jungfernturm nehmen, einem der wichtigsten Symbole Istanbuls. In Kuzguncuk kannst du mit Blick auf den Bosporus Tee trinken und in Çengelköy Straßenköstlichkeiten probieren.
Alternative Routen für deine Istanbul Reise
Wenn du ein Naturliebhaber bist und die Natur des Ortes, den du besuchst, zu den wichtigsten Aspekten deiner Reise gehört, kannst du in Istanbul auch Ausflüge in die Natur unternehmen. Istanbul hat auch 9 Inseln. Die Inseln sind in den Sommermonaten die meistbesuchten Orte Istanbuls. Vor allem Büyükada ist eine der beliebtesten Inseln bei einheimischen und ausländischen Touristen. Wenn du dem Stadtzentrum entfliehen möchtest, kannst du im Beykoz-Wald Pilze sammeln, im Chile schwimmen oder im Belgrader Wald joggen gehen.
Es gibt so viele Aktivitäten in Istanbul, die jeder nach seinem eigenen Geschmack unternehmen kann. Du kannst nach Aktivitäten nach deinem eigenen Geschmack suchen und diese Stadt in vollen Zügen genießen. Dein Flugticket für diese perfekte Woche in Istanbul ist natürlich von Pegasus. Mit Pegasus kannst du deinen Flüge buchen günstig und deine Reise bequem genießen. Wir wünschen dir eine angenehme Reise nach Istanbul.
7. Dezember 2023 11:19