Ostseeurlaub - die Ferienregion Kieler Bucht
Zur Kieler Bucht gehören Küstenregionen, die sich rund um die Landeshauptstadt Kiel in östlicher und westlicher Richtung erstrecken. Die westliche Ostsee mit ihren kleinen Häfen, gemütlichen Städten und dem flachen, grünen Hinterland gilt als beliebte Ferienregion.
Urlaubsgebiet mit vielfältigen Freizeit- und Sportmöglichkeiten
Zahlreiche Strandabschnitte und eine natürliche Landschaft prägen die Kieler Bucht. Ein gut ausgebautes Straßennetz sowie regelmäßige Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln ermöglichen das Entdecken der Region um Kiel auf eigene Faust. Fahrradwege wie der Ostseeküsten-Radweg eignen sich für ein- oder mehrtägige Fahrradtouren. Die Strände der Kieler Bucht sind feinsandig und lang, sodass selbst in den Sommermonaten ein Platz zum Baden und Entspannen gefunden wird. In der näheren Umgebung befinden sich weitere Buchten wie die Kieler Förde, die Eckernförder Bucht, die Hohwachter Bucht und die Flensburger Bucht. Reisende, die eine Ansichtskarte aus Kalifornien versenden möchten, haben im Ostseebad Kalifornien, welches zur Gemeinde Schönberg gehört, die Gelegenheit dazu. Die Urlaubsorte an der Kieler Bucht gehören aufgrund ihrer feinen weißen Sandstrände, ihren vielfältigen Freizeit- und Wassersportmöglichkeiten sowie ihrer guten Infrastruktur zu den besonders beliebten Urlaubszielen Deutschlands. Es wird empfohlen, sich vor der Abreise an die Kieler Bucht um eine Unterkunft zu kümmern. Darüber hinaus sollte im Urlaub auch auf das Reisebudget geachtet werden.
In Deutschland sind Barzahlungen sowie Zahlungsmöglichkeiten mit Bank- und Kreditkarten üblich. Seit einigen Jahren werden auch Kryptowährungen wie Ripple hauptsächlich im Online-Bereich als Zahlungsmittel akzeptiert. Beim Ripple handelt es sich um ein spezielles Zahlungsnetzwerk für Banken, das dem Ziel dient, den internationalen Zahlungsverkehr kostengünstiger und effizienter zu gestalten. Mit dem Ripple soll der Zahlungsverkehr zwischen verschiedenen Währungsräumen einfacher und schneller abgewickelt werden, während gleichzeitig ineffiziente Zahlungskorridore vermieden werden sollen. Die verschiedenen Ripple-Systeme werden in sogenannten "RippleLabs" entwickelt und erforscht. Dabei soll die Ripple-Datenbank Liquiditätsprobleme im internationalen Zahlungsverkehr lösen. Neben zahlreichen Banken, Zahlungsdienstleistern und Börsen für digitale Assets haben auch verschiedene andere Unternehmen damit begonnen, Ripple zu testen. Wer Ripple günstig kaufen möchte, muss sich dazu bei einer Börse, die auf den Handel mit Kryptowährungen spezialisiert ist, anmelden. Virtuelle Währungen wie der Ripple werden bereits seit geraumer Zeit an internationalen Börsen gehandelt.
Feinsandige Strände und gemütliche Badeorte
Da sich Börsenkurse abhängig von Angebot und Nachfrage häufig ändern, ist es sinnvoll, sich über den aktuellen Ripple-Kurs anhand von Live-Charts zu informieren. Da Kursentwicklungen auch online auf dem Tablet oder Smartphone abgerufen werden können, ist es auch im Urlaub an der Kieler Bucht möglich, die Kurse im Auge zu behalten, während man gleichzeitig am Strand entspannt. Im Ostseebad Schönberg finden sich drei Strandabschnitte, die zum Erholen und Entspannen geeignet sind. Auf dem Deich hinter dem Strand führt ein schöner Radweg entlang. Der weiße Sandstrand erstreckt sich über viele Kilometer und eignet sich optimal für Strandwanderungen. Da das Wasser der Ostsee flach abfällt, können auch Kinder sorglos im Meer plantschen. Der Schönberger Strand ist für ein vielseitiges Strandleben bekannt. Wer die Umgebung entdecken möchte und einen Besuch in der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein plant, findet hier Tipps für einen Besuch in Kiel.
25. August 2020 10:04