Tipps für die nächste Urlaubsreise
Der nächste Sommerurlaub steht schon bald wieder an und dazu soll es einige Tipps geben, wie die Reise zu planen wäre. Gerade die Deutschen haben in den letzten beiden Jahrzehnten die Fernreisen in exotische Zielländer gezielt gesucht und sind vor allem in den lateinamerikanischen Ländern fündig geworden. Als Zielländer finden sich insbesondere Argentinien, Chile, Kolumbien und natürlich Brasilien auf der Landkarte. Da in den meisten dieser Länder leider kein Englisch gesprochen wird, empfiehlt sich ein Reiseführer, der die gesamte Reise plant und organisiert. Es sind aber nicht nur die sprachlichen Barrieren, die für Konflikte sorgen können. Natürlich gesellt sich auch die Barriere aufgrund mangelnder Infrastruktur hinzu, die man durch die Organisation mit einem erfahrenen Reiseveranstalter effizient umgehen kann. Das Straßennetz ist nicht so effizient ausgebaut wie man es aus Deutschland zum Beispiel bei einem Urlaub an der Ostsee gewohnt ist und natürlich verliert man ohne die Organisation eines Spezialisten wie etwa Gateway-Lateinamerika schnell einmal den Überblick. Die Ostsee ist vielleicht als Vergleich gar nicht einmal so schlecht angedacht, denn sie gehört ebenso zu den beliebtesten Ferienoasen.
Der Urlaub an der Ostsee oder doch im schönen Brasilien
Manchmal hat man ganz einfach das große Glück, nicht wählen zu müssen und es bieten sich mehrere Optionen zugleich an. Wer sich einmal auf den Webseiten der Reiseanbieter umsieht, der kann eine Reihe von günstigen Urlaubsschnäppchen im Netz entdecken. Selbst eine organisierte Reise durch einen erfahrenen Reiseveranstalter kostet nicht mehr als 2000 bis 3000 Euro. Wenn man die Reise auf eigenständiger Basis plant, dann macht sie am Ende nur halb so viel Spaß und man verliert sehr viel wertvolle Zeit durch eigenständige Planung.
Die Planung macht den Meister
Außerdem lässt es selbst ein bescheidenes Budget zu, dass man sogar der Heimat einen Besuch abstatten kann und nebenbei weitere Destinationen in der Ferne erkunden kann. In den Wintermonaten sind diese Reiseziele auch sehr leicht und günstig zu erreichen. So kann es durchaus vorkommen, dass man an schönen Wochenenden die Nähe der Heimat sucht um ein paar Tage an ruhigen Orten oder Küstengebieten an der Ostsee verbringt (zum Beispiel der Insel Rügen) und den Haupturlaub im Winter an einem Strand in Brasilien.
11. September 2019 16:21