Strandurlaub an der Ostsee ohne den Epilierer und Rasierer im Gepäck?
Wieso eigentlich nicht - mithilfe moderner Haarentfernungsgeräte musst Du nie wieder zum Epilierer oder Rasierer greifen und kannst Haare an allen Körperarealen für immer entfernen. Dauerhafte glatte Beine, Achseln und einen Intimbereich, den man nie wieder rasieren muss? Hört sich das gut an? Dann bleib dran und bekomm im nachfolgenden Artikel, die wichtigsten Informationen zur Laser Haarentfernung und einer „Intense Pulsed Light“-Behandlung.
Wie funktioniert die dauerhafte Haarentfernung?
Bei der dauerhaften Entfernung der Haare kommen Geräte zum Einsatz, welche Licht auf die Haut strahlen. Das Licht kann von den Haaren absorbiert werden und bis an die Haarwurzel weitergeleitet werden. Anschließend kommt es zu einer thermischen Reaktion, die dafür sorgt, dass die Haarfollikel nachhaltig verödet werden. Mit der Zeit fallen die Haare aus und die Wurzel kann keine neuen Haare mehr bilden. Bis ein Körperbereich vollständig enthaart ist, kann schon mal einige Zeit ins Land gehen. Während der Behandlung springen nämlich nur diejenigen Haare auf das Licht an, die sich gerade in der Wachstumsphase befinden. Das sind üblicherweise lediglich 20-30 Prozent unserer gesamten Körperbehaarung.Vier Gründe warum eine dauerhafte Haarentfernung seit Jahren immer beliebter wird
Die Methode ist für alle Körperstellen geeignet
Nie wieder einen Rasurbrand: Die Bestrahlung ist überaus hautschonend und führt nur in seltensten Fällen zu Hautirritation.
Nachhaltig: Mit der dauerhaften Haarentfernung kann man Körperbehaarung für Jahre beseitigen.
Schmerzfrei: Verzichte für immer auf die Schmerzen des Epilierers. Bei sachgemäßer Anwendung ist die IPL Behandlung angenehm und verursacht keine Schmerzen.
Welche Unterschiede gibt es zwischen der IPL und Laser Haarentfernung?
Wenn man sich für eine dauerhafte Haarentfernung entscheiden möchte, muss man vorher abwägen, ob man die IPL oder Laser Haarentfernung wählt. Beide Methoden basieren auf einer ähnlichen Funktionsweise, wobei es kleine aber feine Unterschiede gibt: IPL Haarentfernung kann mit den passenden IPL Geräten auch Zuhause durchgeführt werden, wobei hochmoderne Xenonlampen das Licht ausstrahlen. Die Laser Haarentfernung hingegen kann nur in einem Institut durchgeführt werden. Dort kommen Diodenlaser zum Einsatz, die das Haare noch fokussierter bestrahlen können.Kann jeder von der dauerhaften Haarentfernung profitieren?
Nein. Die dauerhafte Haarentfernung ist leider nicht für jeden geeignet. Bei Menschen mit grauen und blonden Haaren fehlt das Farbpigment Melanin, sodass das Licht der Geräte nicht absorbiert werden kann. Mehr Informationen diesbezüglich bekommst Du auf der oben verlinkten Webseite.Ist eine dauerhafte Haarentfernung wirklich für immer?
Eine nachhaltige Haarentfernung ist in aller Regel nicht für immer. Das liegt daran, dass jeder Mensch unter der Haut tausende Haarfollikel besitzt, die sich erst im Laufe des Lebens durch den natürlichen Alterungsprozess oder Veränderungen im Hormonhaushalt aktivieren. Somit können auch nach Monaten oder Jahren wieder neue Haare nachwachsen.Welche Körperstellen lassen sich mit der Methode enthaaren?
Die Laser Haarentfernung kann für nahezu alle Körperstellen angewendet werden. Besonders beliebt sind die Enthaarung der Achseln, Beine und des Intimbereiches.Ist die Behandlung schmerzhaft?
Nein, wenn IPL Geräte richtig angewendet werden und die Laser Haarentfernung fachmännisch korrekt durchgeführt wird, verursacht die Behandlung keine Schmerzen. In Einzelfällen kann die Behandlung aber ein leichtes Jucken oder Brennen auf der Haut verursachen.2. September 2019 18:59