Must See's entlang der Ostseeküste
Strand, Meer und Baden gehören zu einem Urlaub, vor allem im Sommer, an der Ostsee dazu. Doch die Küstenregion hat noch weitaus mehr zu bieten. Der perfekte Urlaub an der Ostsee vereint beides – Entspannung im Strandkorb und Entdecken der zahlreichen Attraktionen, Sehenswürdigkeiten und regionalen Besonderheiten.
Egal ob es regnet, stürmt oder die Sonne strahlend scheint – für jedes Wetter bietet die Ostsee ein passendes und vor allem spannendes Ausflugsziel. Auf Internetseiten, wie Voyage Privé, finden Suchende spezielle Urlaubsangebote, um die „Must See´s“ entlang der Ostsee Küste entspannt genießen zu können. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten entlang der Ostsee, die man mindestens einmal erlebt haben sollte, warten darauf entdeckt zu werden.
An der Ostseeküste Adrenalin-Kick und Staunen
Einmalig ist der einzige Vergnügungspark am Meer: der Hansapark in Sierksdorf. Hier warten auf große und kleine Actionfans über 125 Attraktionen, Shows und Erlebnisse. Erst kürzlich eröffnete der Park den 120 m hohen Freifallturm mit 103 m Fallhöhe, welcher nun der höchste Turm mit freiem Fall der Welt ist. Jeder, der es etwas ruhiger mag, der kann im SEA LIFE am Timmendorfer Strand die unterschiedlichsten Fische bestaunen und noch eine Menge über das Meer und seine Bewohner lernen. Tierisch geht es auch im Zoo „Arche Noah“ zu. Das einmalige Gebiet mit vielen heimischen und exotischen Tieren in Grömitz hat einiges zu bieten und kann ganz sicher mit den großen Zoos mithalten. Ist man gleich in dem schönen Ostseeort, sollte man es sich nicht nehmen lassen eine Fahrt mit der Tauchgondel zu unternehmen. An der dortigen Seebrücke können Besucher trockenen Fußes in die faszinierende Unterwasserwelt eintauchen.Möchte man Video to Gif umwandeln, hilft der entsprechende Konverter.Typisch Ostsee: Vom Wasser zum Leuchtturm
Es muss nicht immer baden sein, um auf dem Wasser unterwegs zu sein. Neben zahlreichen Sportarten, wie Stand-up Paddling oder Surfen, kann man ganz entspannt per Schiff Meer und Seen erkunden. Ein „Must-Do“ an der Ostseeküste ist zum Beispiel die 5-Seen-Fahrt. Diese 15 kilometerlange Fahrt über Dieksee, Langensee, Behlersee, Höftsee und Edebergsee dauert circa ein bis zwei Stunden und ist so einmalig in ganz Deutschland. Auf der Ostsee selbst bieten sich natürlich ebenso eine Schifffahrt an. Vor allem von Ostseeort zu Ostseeort. So kann man die zahlreichen Leuchttürme an der Ostsee mal live erleben. Der älteste Leuchtturm Deutschlands befindet sich in Travemünde.Tolle Ostsee-Unternehmungen für „Schiet-Wetter“
Falls die Wetterlage mal nicht mitspielen sollte, wobei im Norden stets das Motto gilt: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung“, gibt es zahlreiche Angebote für Indoor-Aktivitäten. Besonders beliebt sind dazu Freizeitbäder oder Thermen. Das subtropische Badeparadies am Weißenhäuser Strand ist vor allem für Familien geeignet. Rutschen, Dschungelhaus und Wasserspiellandschaften sorgen dafür, dass garantiert keine Langeweile aufkommt. Erholung findet man hingegen in der Ostsee-Therme dank thermalen Becken, Whirlpool und Saunalandschaft. Beides vereint das Wonnemar in Wismar. Hier tummeln sich Familien im Spaß-Freizeitbad und Erholungssuchende genießen den Tag im Saunadorf. Auf der Sonneninsel Fehmarn locken Meereszentrum, Wissenswelten und ein Schmetterlingspark zum Bestaunen ein. Auch ein Besuch in Puttgarden lohnt sich. Hier fährt eine Fähre stündlich bis nach Dänemark und wieder zurück. Die großen Dampfer sind schon alleine eine echte Attraktion. Aber auch weitere zahlreiche Attraktionen und Sehenswürdigkeiten entlang der Ostsee lassen keine Langeweile aufkommen, so dass sich für jeden etwas Passendes finden lässt.9. Juli 2019 19:18