Ferienwohnung sicher machen mit Außenjalousien
Nicht nur an der eigenen heimischen Immobilie wird großen Wert auf einen optimalen Einbruchsschutz gelegt. Auch Ferienwohnungen, Ferienhäuser oder andere Mietimmobilien sollen möglichst sicher gegen Einbruch, Vandalismus oder Umwelteinflüsse gemacht werden. Mit passenden Außenjalousien können beispielsweise Ferienwohnungen an der Ostsee optimal abgesichert werden.
Nicht nur in der Urlaubszeit haben Einbrecher Hochkonjunktur. Bei Ferienwohnungen ist es eher so, dass in der weniger frequentierten Zeit das Einbruchsrisiko deutlich ansteigt. Wer hier frühzeitig Vorsorge trifft, ist auf jeden Fall gut beraten und kann einen mitunter recht hohen Schaden von seiner Ferienimmobilie abwenden. Und das von Anfang an.
Besonders Fenster und Terrassentüren sind häufige Einstiegsmöglichkeiten für Einbrecher. Außenjalousien stellen ein einfaches Mittel dar, welches wirkungsvoll einen Einbruch oder Vandalismus verhindert oder zumindest erschwert. Schon alleine das Anbringen einer solchen Außenjalousie bringt ein enormes Schutzpotential mit sich.
In der Regel ist es so, dass Einbrecher wenig Zeit haben und keinen Lärm machen wollen. Ein Hindernis wie eine Außenjalousie schreckt daher oftmals schon alleine durch das reine Vorhandensein ab.
So ist es unter anderem möglich, dass Außenjalousien mit einer Zeitschaltuhr verbunden werden. Sie müssen also nicht eigenhändig geöffnet und geschlossen werden, sondern können zu festgelegten Zeiten bedient werden. Da sich Ferienwohnungen in der Regel nicht in direkter Umgebung des Besitzers der Ferienwohnung befinden, muss dieser somit auch keinen Hauswartservice beauftragen, damit die Jalousien geöffnet und geschlossen werden. Wird dann noch die Zeitschaltuhr mit dem Licht kombiniert, entsteht stets der Eindruck, dass selbst bei einer nicht vermieteten Ferienwohnung immer jemand zu Hause ist oder zumindest nach dem Rechten schaut. Für Einbrecher oder Vandalen ist dies natürlich nicht gut.
Außenjalousien werden in den unterschiedlichsten Ausführungen bereitgehalten. Handelsübliche Kunststoffmodelle werden ebenso angeboten wie Modelle mit Holzlamellen oder Lamellen aus Aluminium. Entsprechende Widerstandsklassen für einbruchhemmende Außenjalousien können den entsprechenden Modellen zugeordnet werden, sodass sich jeder Interessent im Vorfeld genau erkundigen kann, welche Sicherheit das jeweilige Modell mit sich bringt.
Im Onlineshop für Außenjalousien wird entsprechend beraten und die verschiedenen Modelle werden ordnungsgemäß präsentiert. Möglich sind beispielsweise Außenjalousien, die eine verstärkte Führungsschiene mit sich bringen oder einen geschützten Kasten haben. Ebenso empfiehlt es sich immer, auf Elemente aus Metall zu setzen, die gleichzeitig eine Sperre gegen das Hochschieben mit sich bringen.
So ausgestattet fällt es schwer, eine Außenjalousie zu bezwingen und das geschützte Fenster zu öffnen. Ferner bringen Außenjalousien den Vorteil mit sich, dass sie gleichzeitig auch gegen Sonne und Wärme schützen. Ein schöner Nebeneffekt, der von Urlaubern wie auch von den Eigentümern der Immobilie gerne in Anspruch genommen wird.
2. August 2018 10:00