Login

Ihr Ferienobjekt eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


Unterwegs an Ostseestränden – natürlich mit der richtigen Reiseapotheke

Spätestens, wenn der letzte Schnee der Winter-Saison schmilzt, zieht es die Urlauber hinaus aus den Bergen mit seinen Schnee-Abenteuern hin zu den Meeresküsten mit ihren traumhaft weiten Stränden, die Erholung und Entspannung versprechen. Bei deutschen Urlaubern ist die Ostsee besonders beliebt, die vielfältige Strände bietet, um in der warmen Jahreszeit im Strandkorb, auf der Liege oder auf dem Badehandtuch zu relaxen. Wer in den Urlaub reist, sollte allerdings auch auf weniger schöne Überraschungen vorbereitet sein. Hierzu zählen mitunter nämlich Krankheiten oder Verletzungen, die Reisende außer Gefecht setzen. Eine Reiseapotheke, die mit Verbandsmaterial und Medikamenten bestückt ist, schafft hier beste Abhilfe, um den Beschwerden entgegentreten und den Urlaub weiterhin genießen zu können. Doch was sollten Urlauber alles in ihrer Reiseapotheke haben, um auf Krankheiten und Verletzungen vorbereitet zu sein?


Krämpfen und Sonnenbränden proaktiv entgegenwirken


Zu diesem Thema können sich Urlauber einfach und bequem im Internet informieren. Diverse Checklisten sind dort zu finden wie beispielsweise die der Hohenzollern Apotheke. Diese listen die typischen Krankheitsformen (z.B. Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Verstopfung, Fieber etc.) auf und bieten zugleich eine Übersicht über die typischen Medikamente auf, die bei den jeweiligen Beschwerden schnelle Gegenwirkung versprechen. Welches sind die typischen Symptome, die am Strand auftreten? Gerade am Strand ist es wichtig, auf Krämpfe vorbereitet zu sein. Besonders Kinder, die den ganzen Tag am Strand herumtoben, ob sie nun Sandburgen bauen, im Wasser planschen oder am Strand Fußball, Federball oder Volleyball spielen, sind allerspätestens nachmittags oder abends erschöpft. Die Erschöpfung ihrer Muskeln wandelt sich in Krämpfe, die zum einen mit gesunder und ausgeglichener Ernährung, zum anderen aber auch mit Salben, Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten behoben werden können.

Genussvoller Urlaub bei ausreichend vorsorgender Vorbereitung

Unterschätzt werden zudem die Auswirkungen von Sonnenbränden. Obgleich es vielfältige Cremes und Anwendungen gibt, die die Haut vor schädigender UV-Strahlung schützen, verzichten zahlreiche Urlauber auf die Auftragung solcher. Hautrötungen und Ausschläge, die sich über Wochen hinwegziehen, sind die Konsequenz dessen. Daneben ist ein Insektenschutz wichtig. Viele Strandurlauber bleiben bis zum späten Abend am Strand, genießen dort noch einen Wein oder ein romantisches Abendessen beim Sonnenuntergang. Allerdings ist dies auch die Zeit, in der die Insekten herauskommen und unter anderem für Mückenbisse sorgen. Dementsprechend sollten Urlauber auch in dieser Hinsicht vorsorgen, um ihren Urlaub in Gänze genießen zu können. Mit der richtigen Reiseapotheke im Gepäck lässt es sich bequem und angenehm in den Urlaub fahren. Wer in letzter Minute noch ein Reiseziel sucht, dürfte mit einem Last-Minute-Angebot noch bestens bedient sein. Auch ein passendes Hotel lässt sich sicher auf die Schnelle noch finden. Wo es an der Ostsee am schönsten ist, verrät Ihnen dieser Überblick.


Abschließend gilt festzuhalten, dass diese Urlaubsziele bei passender Vorbereitung ideale Orte sind, um entspannt abzuschalten und dem Trubel des Alltags zu entkommen. Um den Urlaub vollends genießen zu können, bedarf es aber eben auch der richtigen Vorbereitung, zu der die Bestückung einer Reiseapotheke zählt, die für alle typischen Verletzungen und Krankheiten, die im Urlaub auftreten können, eine passende Lösung parat hält. Vorsorge lohnt sich, um nicht Nachsicht haben zu müssen.



13. Februar 2018 06:36