Ostseeurlaub verschenken mit einem eigenen Weihnachtskärtchen
Die Ostsee zieht im Sommer Zehntausende Urlauber an. Die schönen Sandstrände laden zum Sonnen und Baden ein, die wunderschöne Natur ist der ideale Rahmen und die vielen Ausflugsziele bieten Abwechslung. Doch auch im Winter entfalten die Urlaubsorte entlang der Ostseeküste ihren ganz eigenen Reiz. Dabei ist nicht zuletzt der Preis sehr attraktiv. Denn viele Hotels und Ferienhausbesitzer versuchen, in der kalten Jahreszeit mit günstigen Angeboten ihre Mindestauslastung zu erreichen. Daher ist ein Kurzurlaub in dieser Region nicht nur ein schönes und überraschendes Geschenk, sondern auch erschwinglich. Speziell Weihnachten bietet sich als Anlass zum Verschenken eines persönlichen Reisegutscheins oder eines bereits gebuchten Hotelaufenthalts an.
Wintersaison: Günstige Preise nutzen
Im Sommer gehört der Urlaub an der deutschen Ostseeküste nicht gerade zu den Last-Minute-Billigangeboten. Das wissen besonders Familien mit Kindern. Anders sieht es im Winter aus. Die Hoteliers unterbieten sich teilweise gegenseitig mit günstigen Angeboten, um Gäste in ihr Haus zu locken. Dort warten dann je nach Hotel nicht nur geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit allem Komfort sowie ein leckeres Frühstück, sondern häufig auch Wellnessangebote wie eine Sauna, ein Pool oder Massageanwendungen. Hier können die Gäste besonders gut entspannen und den Stress des Alltags hinter sich lassen. Aber auch ein Ferienhaus ist eine willkommene Gelegenheit, den Winter auf eine ganz andere Art zu genießen. Die Eigentümer vermieten in der kalten Jahreszeit häufig ebenfalls zu Niedrigpreisen.
Ostseeurlaub als Weihnachtsgeschenk
Die deutsche Ostseeküste zwischen der Flensburger Förde und Usedom bietet sich durch die unmittelbare Nähe besonders an, den Liebsten ein paar Tage stressfreien Urlaub zu schenken. Als Weihnachtsgeschenk ist das eine riesige Überraschung, die garantiert gut ankommt.Das Geschenk an den Partner könnte beispielswiese ein verlängertes Wellnesswochenende auf Usedom sein. Unter anderem offeriert das Seebad Bansin einige sehr reizvolle Angebote. Zu zweit macht diese Reise besonders viel Spaß. Das gemeinsame Entspannen bei Aromatherapie oder Massagen sowie in der Sauna ist ein echter Genuss, der das Paar enger zusammenschweißt und den Stress abbaut.
Kinder können ihre Eltern zum Beispiel eine Reise nach Rügen schenken. Die größte deutsche Ostseeinsel besticht auch im Winter durch die schöne Landschaft rund um die malerischen Kreidefelsen. Winterliche Spaziergänge pusten den Kopf richtig durch und sind angenehm entspannend.
Junge Leute freuen sich vielleicht über ein Wochenende an der Lübecker Bucht. Timmendorfer Strand, Niendorf und andere Badeorte bieten auch in der Wintersaison ein Programm mit Disco und Partys.
Wer es etwas exotischer mag, verschenkt einen Winterurlaub an der polnischen Küste oder an der eines der baltischen Länder. Aber auch Schweden und Dänemark sind sehr beliebte Ziele zum Ausspannen.
Reise auf Weihnachtskärtchen verschenken
Besonders schön ist das Reisegeschenk, wenn es ansprechend verpackt ist. Einen sehr individuellen Charakter bekommt der Urlaub durch eine ganz persönliche Weihnachtsgrußkarte. Es muss nicht immer die gekaufte Hochglanzkarte sein, denn gerade die selbst gestalteten Geschenke kommen gut an. Wer selbst wenig Ideen zum Basteln hat, findet unter anderem bei Tchibo wunderschöne Vorlagen für Weihnachtskarten und Geschenkanhänger zum Ausdrucken und Ausschneiden. Mit einem ordentlichen Drucker und dicken Papier (200 g) lassen sich aus diesen Vordrucken zum Herunterladen ganz persönliche Karten gestalten. Diese verschönern das Geschenk oder der Schenkende füllt die Karten mit der Reiseüberraschung aus. Ein mit individuell gestalteten und beschrifteten Weihnachtskarten präsentierter Winterurlaub an der Ostsee ist einfach eine traumhaft schöne Überraschung zum wichtigsten Feiertag.
Bild: father-christmas-1771780_1920
Link: https://pixabay.com/de/weihnachtsmann-weihnachten-1771780/
Lizenz: CC0 Public Domain / https://pixabay.com/de/service/terms/#usage
10. Dezember 2016 11:17